Badminton für Jedermann

20. Juli 2014 | Badminton

An dem Schnuppertag, der unter dem Motto „Kennenlernen der Sportart Badminton für Groß und Klein“ stand, wurden von 10 – 12 Uhr 8 Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren spielerisch an die Sportart herangeführt. Nach kurzen Aufwärmspielchen, bei denen Federbälle und Luftballons zugeworfen und hochgehalten wurden, um Ihre Hand- Augen- Koordination zu schulen, wurden erste Erfahrungen mit passend auf ihre Körpergröße abgestimmten Kurzgriffschlägern gesammelt. Zur Belohnung für das gute Mitmachen fand am Ende der Einheit eine Verlosung statt, sodass jedes Kind mit einem kleinen Gewinn nach Hause gehen konnte.

Bei der zweiten Einheit von 13 – 15 Uhr haben 10 Badmintoninteressierte Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren teilgenommen. Diese haben bereits erste Erfahrungen im Badminton gesammelt. Folglich hatten sie nach lustigen Ballspielen zum Aufwärmen viel Spaß daran Badminton über alternative Spielformen kennen zu lernen. Diese Einheit wurde nach Wunsch der Jugendlichen mit einem kurzen Fußballspiel beendet.

Die dritte und letzte Einheit fand mit den Erwachsenen statt. An dieser Einheit haben in erster Linie die Mannschaftsmitglieder der Kreisliga teilgenommen und nach einem aktiven Aufwärmspiel und einem lockeren Einspielen Matches gespielt. Unter anderem wurden Spiele wie Volleyballbadminton und Englisches Doppel eingeführt.