Das Tor zur Oberliga weit aufgestoßen – TVE-B-Jugend bezwingen Oberaden mit 24:23

16. September 2020 | Allgemein, Handball

Mit einem knappen, aber verdienten 24:23 (13:10) Heimerfolg im Qualifikationsspiel gegen den SUS Oberaden haben die Spieler der männlichen Handball-B-Jugend des TV Ennigerloh das Tor zur Oberliga weit aufgestoßen. Nun haben sie es selbst in der Hand, ihr großes Ziel vom Aufstieg in den noch ausstehenden zwei Spielen zu verwirklichen.

Auf der Basis eines sicheren 32:18 Erfolges vor einer Woche über den TV Beckum ging der TVE hochmotiviert in die Partie gegen Oberaden. War der Gast doch direkter Tabellennachbar und damit unmittelbarer Konkurrent um den Oberligaaufstieg. Entsprechend konzentriert gingen die Ennigerloher in eine sehr intensiv geführte Partie. Zunächst verlief diese ausgeglichen, erst ab der 18. Minute bekam der TVE leicht Oberwasser und konnte erstmals mit 3 Treffern in Führung gehen. Mit diesem Vorsprung ging es auch mit 13:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber zunächst den Vorsprung verteidigen. Oberaden aber ließ nie locker und kämpfte sich Schritt um Schritt heran. Auch, weil die Ennigerloher nun einige Chancen nicht verwerten konnten. In der 42. Minute gelang den Gästen so der Ausgleich zum 18:18. Nun stand die Partie auf des Messers Schneide, der TVE aber hielt spielerisch und kämpferisch voll dagegen und legte immer wieder ein Tor vor. Die letzten Minuten waren dann ein Handballkrimi, mit dem besseren Ende für den TV Ennigerloh, für den Arne Pahlenkemper in der Schlussminute das Siegtor zum 24:23 werfen konnte.
„Ein insgesamt verdienter Sieg, der mit konsequenterem Abschluss noch etwas deutlicher ausgefallen wäre“ äußerten sich nach Spielschluss die Trainer Dominik Zielke und Markus Pahlenkemper zufrieden mit dem Ergebnis. „Nun haben wir das große Ziel Oberligaqualifikation selbst in unserer Hand“. In zwei noch ausstehenden Qualifikationsspielen benötigt der TVE nur noch einen Erfolg – dann kann nach 2019 erneut der Traum von der Oberliga Westfalen wahr werden.

TV Ennigerloh: Teckentrup – Pahlenkemper 8, Pöhler 3, Haak, Sooriyakumaran, Kowalczyk 1, Kaldewey, Schraeder 2, Zielke 6, Schall 3, Köhler 1