Neues TVE-Frauenteam erfolgreich gestartet

7. Oktober 2020 | Allgemein, Handball

Quasi „Neuland“ betraten die jungen Handballerinnen des TV Ennigerloh am 1. Spieltag der neuen Meisterschaftsserie: Im Wesentlichen nicht mehr als A-Mädchen, sondern als neues Frauenteam traten sie in der Olympiahalle an und trafen gleich auf die Routiniers von ASG Ahlen 3. Ein schwerer Brocken also, doch davon ließ sich der TVE nicht beeindrucken und hielt von Beginn an dagegen. Dennoch zog Ahlen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit auf 3:7 davon. Nach 14 Minuten aber hatten sich die Ennigerloherinnen akklimatisiert und holten leichtfüßig Tor um Tor auf. Noch vor der Pause gelang es dem Team von Trainer „Jotti“ Helmig, sich etwas abzusetzen und mit einem 12:10 Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Nach dem Wechsel drehte Ahlen wieder auf, beim Stand von 16:17 in der 42. Minute drohte die Partie zu kippen. Nach einer Auszeit fanden die Ennigerloherinnen jedoch ihren Spielrhythmus wieder und zogen mit schnellem Spiel zum 25:22 davon. In einer spannenden Schlussphase wurde es noch einmal eng, am Ende aber stand ein verdienter 25:24 Heimerfolg zu Buche.

TV Ennigerloh: Laura Dombrink – Finger 1, Hackelbörger 3, Pia Weber 9, Pöhler 6/1, Emily Weber, Strotkamp, Anna-Lena Dombrink 5/2, Thiel, Sergel, Mußmann, Einhoff 1.

Foto: Das neu formierte Jungen Frauenteam des TV Ennigerloh mit
(letzte Reihe von links:) Trainer Jan-Henrik Helmig, Ute Bannasch, Alisa Finger, Anna Hackelbörger, Pia Weber, Sophie Pöhler, Emily Weber, Trainer Sven Helmig
(mittlere Reihe von links:) Marie Strotkamp, Anna-Lena Dombrink, Friederike Thiel, Lea Sergel
(vordere Reihe  von links:) Rebekka Lütke-Entrup, Lena Mußmann, Laura Dombrink, Julia Einhoff, Johanna Lütke-Entrup