TVE-Handball-Nachwuchs mit deutlichen Leistungssteigerungen

27. November 2019 | Handball

Es scheint, nach den Herbstferien sind die Nachwuchsteams der TVE-Handballabteilung endlich in der Meisterschaftsserie angekommen. Verlief der Saisonstart noch holprig, häufen sich nun die Erfolgsnachrichten.
Nach drei Niederlagen dreht die männliche B-Jugend nun mächtig auf: Mit dem 31:22 Auswärtssieg in Herren-Werve gelang ein Ausrufezeichen, dem nun ein 26:23 Sieg gegen den Werler TV folgte. Damit schob sich das junge Team auf Platz 4 der Kreisliga vor.

Die männliche D-Jugend dagegen stand gegen die Spitzenteams ASV Hamm und Soester TV mit 12:31 und 20:36 auf verlorenen Posten. Nach zwei knappen Siegen gegen Dellwig und den Hammer SC traf die gemischte E-Jugend auf Spitzenreiter VfL Brambauer und unterlag glatt mit 11:21. Im Auswärtsspiel beim TV Beckum hatte das junge Team jedoch mit 14:7 wieder die Nase vorn. 10:4 Punkte und Platz 4 unterstreichen die guten Leistungen. Nach der deutlichen 24:31 Niederlage gegen HSG Soest konnten sich die A-Mädchen beim TV Werne mit 24:23 durchsetzen und die Punkte 3 und 4 erringen. Zweimal eine Niederlage mit einem Tor: Das 123:14 in Hamm ärgerte die D-Mädchen ebenso wie das 19:20 in Werne. Gegen den Soester TV 2 drehten die Ennigerloherinnen dann mit 9:8 den Spieß um und legten mit 15:12 in Kamen auch auswärts nach. Mit nun 6:10 Punkten schoben sie sich damit auf Platz 7 vor.

Im Aufwind_ Die gemischte E-Jugend des TV Ennigerloh in den neuen Trikots mit Sponsor :Sponsor Jörg Hammelmann, Nele Passgang, Jule-Marie Rampelmann, Julie Wibschek, Tim Wonnemann, Phil Walmann, Justus Samson, Trainerin Kerstin Heuckmann, Mattis Brockhaus
sitzend von links:Laurenz Trockel, Emma Heuckmann, Frieda Schulte, Anna Raulf, Clara Hammelmann, Mia Heuckmann, Yannik Sergel: es fehlen Liam Lohkamp und Trainer Joshua Haack