TVE-Masters veranstalten Mastersschwimmfest

1. Februar 2020 | Schwimmen

Zum 16. Mal veranstalteten die Mastersschwimmer des TV Ennigerloh ihr Döüwelcup-Schwimmfest.
Insgesamt 12 Mannschaften aus ganz NRW und Niedersachsen nahmen an diesem Schwimmwettkampf teil. Diese absolvierten 263 Einzel- und 32 Staffelstarts. Gesamtsieger wurde der Wiedenbrücker TV vor der SG Essen und dem SV Oelde. Die 6 Teilnehmer des TVE wurden Gesamtsiebter.

In ihren Altersklassen waren die Ennigerloher Teilnehmer jedoch sehr erfolgreich.
So belegte Oliver Frankrone den 1. Platz üb er 50m Kraul, 50m Brust und 25m Tauchen.
Andreas Ravensberg siegte über 50m Brust,
Sabine Margraf siegte über 50m Brust und 50m Kraul
Britta Reisch  belegte Platz 2 über 50m Brust und 100m Lagen sowie Platz 1 über 50m Rücken
Jürgen Brocks wurde 3 über 100m Freistil,
Ullrich Mainz  wurde 2 über 50m Brust und siegte über die 100m Lagen
Zudem gewannen die Herren noch die 4x50m Lagen- und 4x50m Bruststaffel.
In der abschließenden 8x50m Freistil-Mixedstaffel belegte die Mannschaft es TVE den 4. Platz.

Ein besonderes Lob verdienten von den anwesenden Mannschaften die Schwimmmeister die nach einem Defekt in der Filteranlage zu Beginn der Woche, das Wasser bis zum Wettkampf wieder wettkampftauglich machten.

Ein Lob erging wieder an den Veranstalter für die Organisation und Durchführung dieses kleinen, aber qualitativ sehr hochwertig und in toller Atmosphäre durchgeführtem Wettkampf, den alle Anwesenden im nächsten Jahr gerne wieder besuchen würden.