Wir freuen uns auf Handball der Extraklasse in unserer Olympiahalle

7. Dezember 2023 | Allgemein, Handball

Am  27. Januar 2024 um 15.30 Uhr wird die Vorrundenpartie des Wintercamp 2024 zwischen dem Bergischen HC und Ribe-Esbjerg in der Olympiahalle in Ennigerloh ausgetragen. Es freut uns besonders, dass wir mit dem Bergischen HC einen alten Bekannten in der Olympiahalle begrüßen dürfen. Schon 2019 spielte der BHC sein Vorrundenspiel gegen den schwedischen Erstligisten Hammarby in unserer heimischen Halle. Im Anschluss an die Partie bestreitet die erste Herren des TV Ennigerloh zudem ihr Ligaspiel gegen den Hammer SC (Anwurf 18 .30 Uhr) und freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Der Vorverkauf für die Tickets der diesjährigen Partie findet am 09. Dezember 2023 von 14:00 – 16:00 im Jugendraum an der Olympiahalle statt. Vollzahler Tickets sind für 12 Euro, ermäßigte(*) Tickets für 8 Euro erhältlich. Die Eintrittskarten sind in bar zu bezahlen und eine Person erhält maximal 10 Tickets.

Das Spiel wird im Rahmen des Wintercamp 2024 vom 26.01.24 – 28.01.24 durchgeführt. Dort kämpfen der TBV Lemgo, VFL Gummersbach, Bergischer HC, Ribe-Esbjerg DK, Skanderborg AGF Handhold DK und TTH Holsterbro DK um Punkte. Ausgetragen werden die Partien in Verl, Stuckenbrock, Herzebrock und in Ennigerloh.

Der deutsche Erstligist Bergischer HC trifft im Vorrundenspiel auf die dem deutschen Publikum mit Sicherheit unbekanntere Mannschaft aus Dänemark. Daher ein paar Fakten: Ribe-Esbjerg HH ist ein Handballverein aus der Stadt Ribe in Jütland, Dänemark. Der Verein wurde am 1. Mai 1973 gegründet und war das Ergebnis einer Fusion zwischen Ribe Håndboldklub und Sædding Idrætsforening. Ribe-Esbjerg HH spielt in der ersten dänischen Handballliga der Männer und belegt aktuell den vierten Tabellenplatz.

Präsentiert wird das Spiel von den Stadtwerken Ostmünsterland und der Volksbank Ennigerloh – vielen Dank!

Es erwartet uns ein großartiges Handballfest!

*Kinder bis einschließlich 15 Jahren. Studenten, Menschen mit Behinderung #tveennigerloh #bergischerhc #ribeesbjerg #handballfest #olympiahoelle

Mathias Berhorst

1. Vorsitzende/r