Damen 60 neues Aushängeschild beim TVE Tennis

6. April 2022 | Allgemein, Tennis

Die Damen 60 des TVE blicken auf die erfolgreichste Saison ihres Bestehens zurück. Zum ersten Mal schafften sie den Aufstieg in die Ruhr Lippe Liga. Die Damen um die Mannschaftsführerin Marlies Gehrke ließen dabei von Beginn der Saison an keinen Zweifel an ihrer großen Spielstärke. Sie beendeten die Gruppenspiele ungeschlagen mit souveränen Siegen gegen Grün-Weiß Pelkum (4:2), TuS Dortmund Brackel (5:1), Rot-Weiß Stiepel und VfL Tennis Kamen jeweils mit 5:1 und schließlich im Abschlussspiel gegen den TC Buer mit 4:2. Herausragende Spielerinnen waren Ina Sievert und Monika Lange mit „reiner Weste“, sie gewannen alle ihre Einzel und Doppel. Auch Christel Tadick konnte eine hervorragende Bilanz vorweisen mit nur einem verlorenen Einzel und Doppel.

Die Freude war natürlich nach dem letzten Ballwechsel vor heimischer Kulisse riesig und man gönnte sich das eine oder andere Gläschen Sekt. Eine zünftige Aufstiegsfeier soll demnächst noch die Saison krönen.

Die Mannschaft zeichnet sich aber nicht nur durch hervorragende sportliche Leistungen aus, der Zusammenhalt ist auch außerhalb des Tennisplatzes bemerkenswert. So spielt man in verschiedenen Altersklassen schon über 25 Jahre zusammen und hat so manche Tennisausflüge und andere Events gemeinsam gestaltet. Auf dieser Basis sind die Damen auch optimistisch, in der Ruhr-Lippe-Liga im nächsten Jahr gut mitspielen zu können.

Mannschaft des Jahres: Damen 60 um Mannschaftsführerin Marlies Gehrke gelingt souveräner Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga, Aufstiegsfeier wird gebührend nachgeholt.