Die Tennisabteilung packt an zur Saisonvorbereitung 2024

19. Juli 2024 | Tennis

Die Eröffnung der Tennis-Freiluftsaison findet beim TVE Ende April statt.

Die Vorbereitungen starten jedoch bereits circa 4 Wochen vorher, denn unsere Sandplätze benötigen eine intensive Frühjahrsinstandsetzung, bevor sie bespielbar sind. Hier sind zunächst die aktiven Mitglieder gefordert und bei einem intensiven Arbeitseinsatz wurden die Plätze gereinigt und von groben Rückständen wie Laub, Ästen sowie Unkraut befreit. Auch das TVE-Vereinsheim und die Außenanlagen sind nach dem langen nassen Winter wieder in Schuss zu bringen. Bei der Aktion kamen dann schon einige Kubikmeter Laub zusammen und gut, dass uns der städtische Bauhof bei der Entsorgung so gut unterstützt hat.

Anschließend mussten dann die Profis der Fa. Appel ran, um die Sandplätze für die Saison bespielbar zu machen: Tonnenweise alten Sand abtragen und neues Ziegelmehl wieder auftragen