TVE Tennis – Info Sommersaison 4

16. Mai 2020 | Allgemein, Tennis

Liebe Tennisfreundinnen und –freunde,

nach einer Woche des Zitterns und Bangens können wir aufatmen. Die Stadt hat unser Hygiene-Konzept mit den entsprechenden Rahmenbedingungen akzeptiert!!

Ab Montag, 18. Mai können wir auf unserer Tennisanlage endlich wieder spielen!!

Unser besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden des TVE Mathias Berhorst, der sich unermüdlich für die Belange der Tennisabteilung durch Konzepterstellung, aber auch durch praktisches Anpacken bei der Umsetzung der Regelungen mit großem Engagement eingesetzt hat!!

Gerade die besonderen Einschränkungen in der Bauphase erforderten viel Einfallsreichtum und Improvisationskunst.

Die genauen Regeln der Platzbenutzung in Corona Zeiten sind zu eurer Info beigefügt.

Wir hoffen alle auf eine harmonische, verantwortungsbewusste und präzise Einhaltung der Regelungen zu unser aller Wohl!

Natürlich sind viele Regelungen ungewohnt und wir werden lange die Normalität der Tennismatches nicht zuletzt den freundschaftlich sportlichen Handschlag oder die emotionale Umarmung vermissen. Aber das gilt ja leider absehbar für alle gesellschaftlichen Bereiche.

Für die Mitglieder unserer gemeldeten Tennismannschaften in der Sommersaison gilt es aktuell zu überlegen, ob sie unter den veränderten Sportbedingungen

(gesundheitliche Bedenken im Blick auf eine mögliche Ansteckung, Anreise und Kontaktbeschränkungen während des Spieltages, eingeschränktes gesellschaftliches Miteinander, Einschränkungen beim Umkleiden und Duschen usw.) weiterhin an den ab Juni wieder geplanten Mannschaftsspielen teilnehmen wollen.

Hier bitten wir, die Mannschaftsführer für eine offene interne Absprache und Abstimmung zu sorgen bei völliger Akzeptanz unterschiedlicher Standpunkte.

Bis zum 20. Mai müssen sich die Mannschaften bei unserem Sportwart Erich Lillteicher melden, die nicht mehr an den Mannschaftsspielen in dieser Saison teilnehmen möchten.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den ersten Aufschlägen

Norbert Gehrke für den Abteilungsvorstand