TVE Tennis – Info zu CORONA

4. Mai 2020 | Allgemein, Tennis

Liebe Tennisfreundinnen und –freunde,

leider ist auf Bundes- und Landesebene am 30.4. noch nicht über einen vorsichtigen Wiedereinstieg in den Vereinssport entschieden worden. Stand heute ist, das jeglicher Sportbetrieb in Vereinen etc. in NRW bis zum 10.5. nicht erlaubt ist.

Lt. Vorabinfo des WTV soll über eine evtl. Lockerung aber am Mittwoch, 6.5.20 beraten werden. Wir hoffen natürlich alle auf eine positive Entscheidung!!

Um auf eine evtl. Freigabe des Spielbetriebs vorbereitet zu sein, werden die Plätze nun zur Benutzung vorbereitet. Markus hat mit Mitgliedern der 1. Herrenmannschaft schon Einiges auf die Plätze geräumt. Vielen Dank dafür! Weiteres wie z.B. das Anbringen der Planen soll in der kommenden Woche erfolgen.

Dann werden wir die Freigabe der Plätze durch die zuständigen Gremien abwarten.

Wir informieren euch selbstverständlich umgehend!

Die uns leider zur Genüge bekannten Hygiene- und Kontaktregelungen werden natürlich in unser aller Interesse einzuhalten sein und wir werden uns verantwortungsbewusst an die gültigen Regeln halten.

Gesundheitsschutz unserer Mitglieder geht in jedem Fall vor, Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.

Ob und wann die Mannschaftsspiele starten wird auf einer Sitzung des WTV am 11.5. entschieden

So rückt der 1. Aufschlag der Sommersaison wohl näher, und der Mai wird für uns Tennisspieler vielleicht doch noch ein wenig zum „Wonnemonat“.

In diesem Sinne liebe Grüße

Norbert Gehrke für den Vorstand