TVE Tennis – Wichtige Verhaltensregeln im Zuge der Covid-19 Pandemie – Regelungen für die Tennisanlage

16. Mai 2020 | Tennis

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

wie Ihr sicherlich in den Medien verfolgt habt, hat die Landesregierung NRW diverse Lockerungen der Maßnahmen vorgenommen. Dieses betrifft auch unsere Tennisanlage.

Wichtigste Neuerung ist, dass wir den Tennissport auf unsere Anlage wieder ermöglichen können, dies jedoch nur unter verschärften Zutritts- und Hygieneregeln, die zwingend beachtet werden müssen!

Ansprechpartner für „Corona-Themen“ sind Norbert Gehrke (Abteilungsleiter) für die Tennisabteilung sowie Mathias Berhorst (1. Vorsitzender) für den Gesamt TVE.

Folgende Grund- und Verhaltensregeln sind zu beachten:

Grundregeln

1. Auf dem ganzen Gelände ist der Abstand von 1,5m IMMER einzuhalten.
  1. Doppel- und Einzelspiele sind erlaubt. Gruppentrainings sind untersagt! (Beim Doppel ist der Abstand von 1,5m auch während des Spiels einzuhalten)
  1. Kabinen, WC- und Duschanlagen stehen nicht zur Verfügung. (Auch aufgrund der Baumaßnahme). Bitte bringen Sie ein Handtuch mit, um dieses bei Pausen auf der Bank (2 m Abstand!) unterzulegen.
  1. Die Plätze werden im „Windhund“ Verfahren vergeben. Wer als erstes am Platz ist, kann den Platz durch Eintragen in den Belegungsplan nutzen. Eine Vorabresevierung und ein „Freihalten“ für nachfolgende Spieler ist nicht möglich.
  1. Es ist immer der hinterste Platz als erstes zu belegen. Wenn Platz 6 bereits belegt ist als nächstes Platz 5 und so weiter.
  1. Bis auf weiteres ist der Platz 6 für das Jugendtraining reserviert.
  1. Die Platznutzung ist auf 90 Minuten (inklusive Wässern und Abziehen) begrenzt, um möglichst vielen Spielerinnen und Spielern die Nutzung zu ermöglichen.
  1. Besucher und Gastspieler sind auf der Tennisanlage nicht zulässig.

Verhaltensregeln

1. Die Anlage ist nur über das Seitentor mit der Markierung „Eingang“ zu betreten. (gegenüber den Containern)
  1. Auf dem Boden befinden sich Wartemarkierungen, um den Abstand einzuhalten. Sollten alle Plätze belegt sein, können in der „Wartezone“ bis zu 6 Personen warten. Hierbei ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen und die Abstandsmarkierungen auf dem Boden einzuhalten. Sollten alle Plätze und die Wartezone belegt sein, entfernen Sie sich bitte von der Anlage und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vor den Toren ist ein Aufenthalt unzulässig!
  1. Am Ende des Wartebereichs befindet sich der Belegungsplan (meist in einem wettergeschützten Kasten). Hier haben sich ALLE Nutzer mit Namen und Telefonnummer vor dem Betreten des Platzes einzutragen.
  1. Vor Betreten der Tennisplätze bitte die Hände gründlich waschen. Seife und Papierhandtücher stehen am Belegungsplan zur Verfügung.
  1. Um zu den Plätzen zu gelangen, gehen Sie bitte direkt an den Zäunen entlang und achten auf den Abstand von 1,5m zu anderen Nutzern.
  1. Nach der Nutzung verlassen Sie die Anlage bitte über den nächstgelegenen Ausgang an der rechten Seite der Plätze. Diese Ausgänge sind mit Platznummern markiert. Der Eingang ist KEIN Ausgang. Achten Sie auf den Abstand

Die Einhaltung der vorgenannten Regelungen ist zwingend erforderlich, und die Umsetzung wird vereinsseitig und auch durch Stichproben des Ordnungsamtes überwacht! Bei Zuwiderhandlung werden die Nutzer der Plätze verwiesen! Auch ein sofortiges Schließen der gesamten Anlage ist eine mögliche Folge.

Bitte achten Sie auch untereinander auf die Einhaltung der Regelungen und weisen Sie andere Nutzer auf ein evtl. Fehlverhalten hin.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass durch Nichtbeachtung der Regeln Einzelner an den Verein herangetragene Geldstrafen direkt an die Verursacher weitergegeben werden.

Trotz dieser sehr ungewohnten Einschränkungen wünschen wir allen Mitgliedern viel Spaß beim Spiel!!

Der Vorstand des TVE                     Die Abteilungsleitung Tennis

TVE Heim – ACHTUNG BAUSTELLE!

Das Betreten der Baustelle ist NICHT gestattet! Es ist ausschließlich der Weg zu den Plätzen freigegeben.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei Zuwiderhandlung die gesamte Tennisanlage gesperrt werden muss!