TVE-Tennisteams erfolgreich

19. Juli 2024 | Tennis

Die Sommersaison hätte für die Tenniscracks des TVE kaum besser beginnen können.

Alle drei Mannschaften, die in der ersten Hälfte der Saison an den Start gingen, fuhren hervorragende Ergebnisse ein.

Die Damen 40 um Mannschaftsführerin Heike Wehner-Senger spielten in der Bezirksklasse in einer schweren 7er Gruppe. Dort schlugen sie sich hervorragend, sie mussten sich nur dem späteren Aufsteiger dem TC Freigrafendamm zu Beginn mit 0:6 beugen. Bei einem Unentschieden 3:3 gegen Gladbeck gewann man gegen Berghofen 6:0, 5:1 gegen BW Harpen und TC Herringen, schließlich 4:2 gegen Jahn Dellwig. Unterm Strich belegte man einen sehr guten 2. Platz in der Gruppe.

Die Herren 50 sind seit vielen Jahren die stärkste Herrenmannschaft im Verein.
Die Bezirksklasse ist sehr spielstark, findet man doch hier oft Spieler, die früher Spitzentennis gespielt haben und es altersbedingt nun ruhiger angehen lassen.
Die ehrgeizige Mannschaft um Teamchef Rafael Tigges erwischte diesmal eine sehr schwere Gruppe. Im Auftaktspiel verlor man nur knapp beim BW Wanne-Eickel mit 4:5, zwei Niederlagen folgten gegen Ense-Bremen 3:6 und TC Emschertal 1:8.
Im letzten Spiel legten die Herren 50 noch einmal alles in die Waagschale und gewann gegen BW Castrop mit 5:4. Damit belegte man in der Gruppe schließlich einen zufriedenstellenden 4 Platz.

Die Herren 65 traten in der Kreisliga an. Sie hatten sich in dieser Saison neu formiert, einige Aktive gingen in den „Ruhestand“ darunter auch der bisherige Mannschaftsführer Norbert Schultz, der jahrelang hervorragende Arbeit als Teamkapitän geleistet hatte. Zusätzlich verstärkte man sich mit älteren Spielern aus den Herren 50. Mit Elan ging man unter dem neuen Mannschaftsführer Erwin Hirte die Spiele in der 5er Gruppe an.
Bei nasskalter Witterung musste man sich im ersten Spiel bei der TSG Beckum mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Danach startete man eine Siegesserie mit 6:0 gegen Mengede, 5:1 gegen Gahmen und zum Abschluss 6:0 gegen Brambauer. Damit machte man nach sehr guten Leistungen einen so nicht erwarteten Aufstieg in die Bezirksklasse zur großen Freude von Mannschaft und Verein perfekt – ein Grund zum Feiern.