TVE-Tennisteams erfolgreich

15. Oktober 2023 | Tennis

Die Sommersaison hätte für die Tenniscracks des TVE kaum besser beginnen können.

Alle drei Mannschaften, die in der ersten Hälfte der Saison an den Start gingen, fuhren hervorragende Ergebnisse ein.

Die Damen 40 um Mannschaftsführerin Heike Wehner-Senger spielten nach einem Altersklassenwechsel in der Bezirksklasse, verletzungsbedingt gehandicapt war das Saisonziel Klassenerhalt. Nach zwei Auftaktniederlagen mit 2:4 gegezeigtn Rot-Gelb Horst und den Hertener TC sah es zunächst nicht so gut aus. Dann aber steigerten sich die Damen deutlich. Gegen Lütgendortmund und Stiepel erkämpften sie ein 3:3 Unentschieden, im abschließenden Saisonspiel siegten sie überzeugend mit 5:1 und belegten in ihrer Gruppe schließlich einen zufriedenstellenden 4. Platz.

Die Herren 50 sind seit vielen Jahren die stärkste Herrenmannschaft im Verein.

Die Bezirksklasse ist sehr spielstark, findet man doch hier oft Spieler, die früher Spitzentennis gespielt haben und es altersbedingt nun ruhiger angehen lassen.

Die ehrgeizige Mannschaft um Teamchef Rafael Tigges wollte in dieser Saison oben mitspielen. So waren die Verantwortlichen nicht völlig überrascht, dass man bis zum Ende um den 1. Platz in der 6er Gruppe mitspielte. Nach dem Auftaktsieg über Witten-Annen (8:1) traf man am zweiten Spieltag schon auf den Gruppenfavoriten TC Bommern. Leider schlug das Verletzungspech ausgerechnet an diesem Spieltag zu, so dass die Heimmannschaft nur 5 gesunde Spieler zur Verfügung hatte. Man verlor denkbar knapp mit 4:5. Die nächsten Spiele gegen Grün-Weiß Herne (5:4), RW Waltrop (7:2) und TuS 59 Hamm (8:1) wurden gewonnen. Am Ende konnte man sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Die „Oldies“ der Herren 65 um Mannschaftsführer Norbert Schultz traten in der Kreisliga an. Auch wird schon gutes Tennis gespielt. Die Mannschaft schlug sich wacker. Nach einem 3:3 gegen TG Gahmen folgten Siege gegen GW Unna (6:0) und Eintracht Hamm (4:2).Dem Nachbarverein BW Oelde und dem späteren Aufsteiger Hammer SC 08 unterlag man jeweils 2:4. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5 und einem 4. Platz war das Team am Ende sehr zufrieden.