Abschied vom Tennisheim

17. September 2019 | Tennis

Bei einem zünftigen Frühschoppen nahmen die Mitglieder der Tennisabteilung des TVE am letzten Sonntag Abschied von ihrem alten Tennisheim. Das Heim wird demnächst wegen langjähriger Bauschäden abgerissen und durch ein neues TVE Heim ersetzt.

In der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Norbert Gehrke spürte man eine gehörige Portion Wehmut, als er an die 40Jährige Geschichte des Tennisheims erinnerte. Für viele war das Heim ein zweites Zuhause mit zahlreichen, unvergesslichen Erinnerungen an gemeinsame nicht nur sportliche Feste und Unternehmungen. “Das Tennisheim war jahrzehntelang Dreh- und Angelpunkt unserer Tennisfamilie, wir waren hier oft und gerne zusammen. Es war für uns immer ein Symbol unserer Verbundenheit weit über den sportlichen Bereich hinaus.“, so der 1. Vorsitzende.

Nun freue man sich aber auch auf das neue TVE-Heim, das den Anforderungen an ein modernes Sportlerheim gerecht wird.

Die zahlreichen Mitglieder ließen es sich während des Tages nicht entgehen, die außergewöhnlichen Verschönerungsarbeiten der jugendlichen Tenniscracks mit Begeisterung fortzusetzen (siehe Bild). Die Jugendlichen hatten bereits in einer eigenen Abschiedsparty unter der Anleitung der Jugendwartin Heike Wehner-Senger das Gebäude kreativ mit Graffiti und Fingerfarben gestaltet. Das Heim hatte nun kurz vor dem Abbruch zur Freude der zahlreichen Besucher ein deutlich hippes Aussehen.

Noch lange saß man an dem sonnigen Tag bei kühlen Getränken und leckerem Essen zusammen und schwelgte in Erinnerungen. Auch das Tennisspielen kam nicht zu kurz, so dass es für alle ein tolles Abschiedsfest vom alten Tennisheim wurde.